Uplifter auf nationalem und internationalem Expansionskurs
Modernisierung des Uplifter Fuhrparks
2023 war für das Unternehmen Uplifter ein innovatives, lukratives und gleichzeitig investitionsreiches Jahr. Neben zahlreichen Produktneuentwicklungen und Sonderlösungen für die Industrie, die in der eigenen Konstruktion und Produktion in Nabburg gefertigt werden, wurden die Uplifter Standorte in Deutschland optimiert, um in der Maschinenvermietung noch schneller und flexibler agieren zu können. Auf dem internationalen Markt konnte Uplifter mit seinem langjährigen belgischen Händler HELI GROUP und dem neu gewonnenen Partner LABROSSE & YOU in Frankreich sein umfangreiches Sortiment etablieren. Am Zentralstandort in Guteneck und in der Produktionsstätte Nabburg wurden neue Stellen geschaffen, um dem steigenden Auftragsvolumen auch in Zukunft gerecht zu werden und Digitalisierungsprozesse weiter voranzutreiben.
Auch im Uplifter Fuhrpark hat sich zum Jahresende einiges getan:
Drei brandneue DAF Sattelzugmaschinen wurden pünktlich vor Weihnachten durch das Traditionsunternehmen Göppl aus Weiden in der Oberpfalz in die Uplifter Zentrale geliefert. Beratung und Verkauf der über 530 PS starken Sattelzugmaschinen übernahm Florian Zeitler (Verkäufer Nutzfahrzeuge Göppl Group) in Abstimmung mit Uplifter Vermietungsleiter Daniel Zechmann und seinen Lkw-Fahrern, die für Uplifter deutschlandweit zahlreiche Mieteinsätze mit Minikran, Glassworker und Co. bestreiten. “Durch die moderne Ausstattung der Fahrzeuge optimieren wir unsere Ökoeffizienz, das integrierte Spurwechsel-Warnsystem, ein Fahrerassistenzsystem und die Fahrzeugstabilitätsregelung steigern die Verkehrs- und damit auch die Sicherheit für unsere Fahrer.”, betont Vermietungsleiter Daniel Zechmann. Ganz neu ist auch das Sicherheitssystem, das den Fahrer auf ein sich bewegendes Objekt an der Beifahrerseite des Fahrzeugs aufmerksam macht, optimalen Blick verschafft ein zusätzliches Fenster im unteren Bereich der Beifahrertüre.
Alles neu im Uplifter Look:
Die roten Sattelzugmaschinen erstrahlen im modernen Uplifter Design, entsprechen der aktuellen Euro-6-Norm und stoßen nachweislich deutlich weniger Stickoxide aus als ältere Modelle. Bereits existierende oder drohende Fahrverbote in Ballungsräumen und Innenstädten sind somit kein Problem für Uplifter und seine Kunden. “Die zuverlässige und termingerechte Anlieferung unserer Maschinen und Montagearbeiten auf der Baustelle und in der Industrie, sind auch mit Blick auf die Zukunft sichergestellt.”, erklärt Uplifter Gründer und Geschäftsführer Martin Lobinger.
Moderne Lkw für Uplifter Fahrer
“Mit regelmäßigen Investitionen in unsere Fahrzeuge – und natürlich auch in unsere Minikrane und Co. – halten wir unseren Fuhrpark auf dem neuesten technischen Stand, können Reparatur- und Wartungskosten sowie Ausfallzeiten minimieren. Gleichzeitig möchten wir durch moderne Fahrzeuge die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stärken und das Unternehmen Uplifter noch attraktiver machen.”, erläutert Uplifter Geschäftsführer Peter Jauernig.
Die Uplifter Lkw-Fahrer freuen sich bereits sehr auf den ausgezeichneten Komfort beim Fahren … und für die kälteren Tage wie heute ist ein luftgefederter Fahrersitz mit Sitzheizung doch genau richtig.
GUTE UND SICHERE FAHRT!