Notfall im Tunnel – die Baustelle steht! Kranreparatur in 50 Metern Tiefe.

 Anruf aus Prag (CZ) in der Uplifter Zentralwerkstatt in Guteneck:

Am Apparat ist ein bekanntes Unternehmen, die Nr. 1 im deutschen Verkehrswegebau. Mitten im Prager Zentrum, in über 50 Metern Tiefe werden gerade die Tunnelanlagen für eine neue U-Bahnstation errichtet. Für verschiedenste Hubarbeiten im Tunnel wird der Mobilkran 250E der Marke VALLA genutzt. Bei den aktuellen Bauarbeiten eine unverzichtbare Maschine. Doch jetzt steht die Baustelle komplett, da der Mobilkran eine professionelle Wartung und Reparatur benötigt – und das schnellstmöglich. Zeit ist Geld. Stillstand auf der Baustelle ist der "Worst Case" und deshalb ist Uplifter gleich zur Stelle! Unser mobiles Serviceteam begibt sich umgehend auf den Weg ins benachbarte Tschechien. Die schnellstmögliche Reparatur des Mobilkrans? Natürlich vor Ort und direkt im Tunnel in über 50 Metern Tiefe. Uplifter Servicetechniker Patrick ist schnell vor Ort, Mitten im Prager Zentrum und fährt mittels Lastenaufzug – wie es üblich ist für die Tunnelbauarbeiter – unter das Zentrum von Prag in die Tunnelanlage. Auch wenn Uplifter Servicetechniker des Öfteren Unter Tage im Bergbau zur Maschinenreparatur gerufen werden, war dies ein besonderer Einsatz mit Adrenalinkick.  

Erfahrung zahlt sich aus! Uplifter ist langjähriger Service- und Vertriebspartner des italienischen Kranherstellers VALLA. Uplifter Servicetechniker kennen die Mobilkrane und ihr Innenleben in- und auswendig. Deshalb konnte unser Servicetechniker die Ersatz- und Verschleißteile bereits vorab ab Lager ordern und alle Wartungs- und Reparaturarbeiten schnell und zuverlässig erledigen – auch in über 50 Metern Tiefe. Für das Tunnelbaupersonal gab es eine ganz detaillierte Einweisung in die Bedienung des Mobilkrans und der erste Hub wurde fachmännisch begleitet. Gebraucht wird der E-Kran derzeit um einen Bagger für den Tunnelvortrieb weiter nach unten zu versetzen. 

Service, Reparatur und Wartung für Krane aller Art, auch Altkrane – bei Uplifter erhalten Sie den besten Service zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Schnell und zuverlässig.

Sollte eine Reparatur doch einmal länger dauern, dann stellen wir Ihnen gerne solange einen Mietkran aus unserem großen Mietpark zur Verfügung.

Mehr Infos zum Elektrokran VALLA 250 E: https://uplifter.de/produkte/mobilkran/70/valla-250-e

Tags: Mobilkran
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.